Hamburger KlimaWoche

Anmeldung zum Bildungsprogramm der 12. Hamburger Klimawoche

Liebe interessierte Bildungsprogramm-Akteur*innen,

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns über die vielen eingegangenen Anmeldungen und Interessensbekundungen zum Bildungsprogramm 2020!

Trotz der aktuellen Corona bedingten Situation planen wir weiter am Bildungsprogramm der 12. Hamburger Klimawoche, denn gerade jetzt zeigt sich, wie wichtig, wertvoll und auch schützenswert unsere essentiellen Lebensgrundlagen und ein solidarisches Miteinander sind.

 

Parallel machen wir uns bereits alternativ Gedanken, wie wir die Klimawoche oder Teile davon möglicherweise digital stattfinden lassen können und würden Euch hierzu zu gegebener Zeit informieren.

Um Eure Anmeldung schnell in ein tolles Bildungsprogramm zu verwandeln, benötigen wir noch einige Informationen von Euch. Unter anderem benötigen wir zur Teilnahmeverwaltung sowie für unser Buchungstool und die Website einen kurzen Text zu Eurer Institution/Organisation (ca. 600 Zeichen) sowie eine kurze Angebotsbeschreibung für die Schulen/Kitas. Wir möchten Euch deshalb bitten, das hier verlinkte Formular möglichst zeitnah, jedoch spätestens bis zum 13. April, auszufüllen: https://www.surveymonkey.de/r/Anmeldung_Bildungsprogramm

Bitte sendet uns separat dazu noch Euer aktuelles Logo in Webauflösung als EPS und JPG/PNG (sofern nicht bereits vorliegend) und gerne ein paar Fotos, die wir zur Bewerbung nutzen können, per Mail an bildung@klimawoche.de.

Bei Fragen stehen wir Euch gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße und vielen Dank

Carla Wichmann und das Team der Hamburger Klimawoche

www.klimawoche.de

http://www.facebook.com/klimawoche

www.twitter.com/Klimawoche

Über das Bildungsprogramm:

Das Bildungsprogramm der Hamburger Klimawoche beinhaltet kostenlose Workshops, Exkursionen und Konferenzen für Kita-Kinder und Schüler*innen rund um die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN, angeboten von verschiedensten engagierten Akteur*innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Hamburger Klimawoche möchte mit ihrem Bildungsprogramm sowohl den Schutz des Erdklimas und unserer Umwelt fördern, als auch zu einem friedlichen, gerechten und diskriminierungsfreien gesellschaftlichen Klima beitragen. Bei der vergangenen 11. Hamburger Klimawoche 2019, gab es ein buntes Programm mit rund 120 kostenlosen Angeboten für weit über 3000 Kinder und Jugendliche. Die Bildungsangebote finden an spannenden Schauplätzen in ganz Hamburg statt.

Über die Hamburgwer Klimawoche:

Die Hamburger Klimawoche vereint rund 300 Akteur*innen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft, die im vergangenen Jahr gemeinsam mehr als 250 Klimawochen-Veranstaltungen rund um das Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz angeboten haben. Sie wird organisiert vom Klimawoche e.V., der sich die Kommunikation und Förderung der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zur Aufgabe gemacht hat. Der aktuelle Planungsstand kann unserer Präsentation entnommen werden, die hier heruntergeladen werden können. Einen detaillierten Rückblick bietet die Dokumentation der 11. Hamburger Klimawoche, in unserem Kurzfilm sind die Highlights der 11. Hamburger Klimawoche zusammengefasst.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.