Hamburg BNE Masterplan

Hamburger Masterplan Bildung für nachhaltige Entwicklung kommt noch

Im November 2018 wurden die von den sechs Arbeitsgruppen erstellten über 100 Maßnahmenvorschläge für den Hamburger Masterplan BNE auf der 4. Jahreskonferenz zum Weltaktionsprogramm mit den am Prozess Beteiligten diskutiert – nun geht es in die Finalrunde. In engagierter, vielfach ehrenamtlicher Zusammenarbeit zwischen zivilgesellschaftlichen Akteuren und Behörden wurde in den vergangenen zwei Jahren ein Masterplanentwurf erstellt, der Hamburg in Sachen BNE ein ganzes Stück voranbringen wird.

Was nützt jedoch die beste BNE-Strategie, wenn sie nicht beschlossen wird – daher arbeitet die Behörde für Umwelt und Energie derzeit an der Entscheidungsvorlage für Senat und Bürgerschaft. Der aktuelle Zeitplan sieht vor, dass der Hamburger Masterplan BNE noch in 2019 beschlossen und ab 2020 in die aktive Umsetzung geht.

Wir verweisen stattdessen im Anhang auf den Newsletter der Initiative „Hamburg lernt Nachhaltigkeit“ Nr. 50 – März 2019, mit dem die Behörde sich viel Mühe gegeben hat.

Kontakt

Andrea Olek
N355
Behörde für Umwelt und Energie
Amt für Naturschutz
Umweltbildung
Neuenfelder Straße 19
21109 Hamburg
Telefon 040/42840-2182

HLN_Newsletter_Nr50_maerz.2019-.pdf

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.