Informationsabende über Buschbiomasse aus Namibia
Das Netzwerk hamburg.global, das Zentrum für Mission und Ökumene – Nordkirche weltweit (ZMÖ), die Hamburger Universität für angewandte Wissenschaften (HAW) und der Zukunftsrat Hamburg laden zu einer dreiteiligen Online-Veranstaltungsreihe ein, um durch Referent*innen aus Namibia und Deutschland/Hamburg die Hintergründe und grundsätzlichen Ziele einer möglichen Partnerschaft zwischen Namibia und Hamburg auf Basis sogenannter Buschbiomasse vorzustellen. Veranstaltungsreihe zum Thema „Nutzung von Buschbiomasse aus Namibia“ Teil I Das „Biomasse-Namibia-Projekt“- eine Übersicht (Do, 26. November 17:00 – 20:00) Teil II Energietechnik und CO2- Bilanz der Lieferkette (Di, 1. Dezember, 17:00 – 20:00) Teil III Entwicklungspartnerschaft mit Namibia? Postkolonialismus, Landfrage, menschenwürdige Arbeit (Di, 8. Dezember mehr dazu