Gasnetz Hamburg bekennt sich zu den UN-Zielen
Gasnetz Hamburg hat nachhaltiges Handeln als tragende Säule seines Unternehmensleitbilds definiert: „Nachhaltig für die Zukunft“ bedeutet, die Energieversorgung Hamburgs mit dem zunehmenden Einsatz erneuerbar erzeugter grüner Gase und einer Netzplanung, die Strom, Wärme und Gas integriert, an den Klimazielen der Hansestadt auszurichten. Als zertifizierter Umweltpartner der Stadt Hamburg engagiert sich das Unternehmen im ÖKOlogischen PROjekt Für Integrierte UmweltTechnik (ÖKOPROFIT) und stellt sich als Klima-Partner hinter die CO2-Minderungsziele der Stadt. Bis 2030 will Hamburg seine CO2-Emissionen um mindestens 55 Prozent senken. Die wachsende Metropole hat dabei zugleich eine gerechte Gesellschaft und den Wohlstand seiner Bürgerinnen und Bürger im Blick. Dabei orientierenmehr dazu