Hamburgs Masterplan zur Dekarbonisierung der Industrie
Hamburg setzt mit dem „Masterplan Industrie 2023“ auf die zukünftige Stärkung und Klimaneutralität der Industrie. Durch fortlaufende Dialoge, nachhaltige Energiequellen wie Wasserstoff, Effizienzsteigerungen und eine Task Force soll der Industriestandort widerstandsfähig und wettbewerbsfähig bleiben. Das jährliche Spitzengespräch im Rathaus soll den Fortschritt begleiten.