Auftaktveranstaltung „Netzwerk für globale Themen“ am 16.2.2017

AG „Neues Netzwerk“

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter für eine bessere Welt,

wir laden alle ein, mit uns am Donnerstag, 16. Februar 2017, über eine Neu(er)findung eines Netzwerks für globale Themen in Hamburg nachzudenken.

Wir, die AG „Neues Netzwerk“, wurden auf der letzten Mitgliederversammlung des Eine Welt Netzwerks Hamburg beauftragt, den Prozess der „Neu(er)findung“ zu gestalten. Und am 16. Februar fangen wir damit gemeinsam an.

Mit welchen Themen sollte es sich beschäftigen? Wie sollte es arbeiten? Welche Erwartungen sollte es erfüllen? Wer sollte dabei sein? Welche Werte treiben es an? Was hat es mit dem Weidenröschen (links) zu tun? Und sollte es vielleicht gar kein Netzwerk sein, sondern ein Dachverband oder etwas ganz anderes? Mal ganz abgesehen vom Namen …

Die Auftaktveranstaltung findet (v. a. in Form eines „World Cafés“) am 16. Februar 2017 von 15.30 bis 21.00 Uhr im Saal von dock europe e.V., fux eG, Hinterhof Eingang West, Bodenstedtstraße 16 in Altona, statt.

Wir freuen uns über alte Bekannte und neue Gesichter, über konstruktive Ideen und reine Neugier.

Was wir geplant haben:

15.30 Uhr         Kaffee/Tee, Kuchen, Anmeldung

16.00 Uhr         Wo kommen wir her? Wo könnten wir hin? Und was wäre ein Weg?

16.45 Uhr         World Café

18.30 Uhr         biofairregionalleckerer Abendimbiss

19.15 Uhr         Wo stehen wir jetzt? Wie geht es weiter? Und wer denkt mit?

21.00 Uhr         Ende

Herzliche Grüße von der AG „Neues Netzwerk“,
Ellen Prowe (Kirchlicher Entwicklungsdienst der Nordkirche), Naciye Demirbilek (W3), Portia Sarfo (WeSelf e.V.), Hans-Christoph Bill (Mobile Bildung e.V.), Klaus Täger (Bramfelder Laterne – Infozentrum Globales Lernen)

Anmeldung zur Auftaktveranstaltung „Netzwerk für globale Themen“ am 16.2.2017

an Kirchlichen Entwicklungsdient derNordkirche, Ines Behrends

(ines.behrends@ked.nordkirche.de oder (040) 881 81 240) mit diesem Formular:

Einladung zur Auftaktveranstaltung Neues Netzwerk